Reichen 4 Stunden Licht für Triops zum Schlüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, viel zu wenig. Damit Trios schlüpfen und gesund werden brauchen sie mindestens 12 Stunden Licht.

Weshalb kannst du das Licht erst um 16 Uhr einschalten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere
Tobias225
Fragesteller

Das licht kann ich an machen wann ich will aber ich hab die Triops erst um 16 uhr angepflanzt weil ich lange schule hatte. Und um 20 Uhr wird bei uns meistens das licht abgedreht. Aber ich hab jetzt zum notfall mal solche Knicklichter drum herum gelegt. Ist zwar sehr wenig aber immer hin etwas

GreatBuilder  22.03.2023, 09:58
@Tobias225

Die Knicklichter bringen gar nichts. Hol dir eine Zeitschaltuhr und die Lampe automatisch einzuschalten.

Tobias225
Fragesteller
@GreatBuilder

Ich darf halt nix mit Strom machen weil das sonst wieder zu viel kostet

GreatBuilder  22.03.2023, 15:45
@Tobias225

Dann kannst du es gleich vergessen, denn ohne ausreichend Beleuchtung wird dass nichts.

Tobias225
Fragesteller
@GreatBuilder

Aber ich habe auch Longicaudatus die jetzt schon 1 monat alt sind und sie sind auch so geschlüpft

Das ist zu wenig, für den Schlupf brauchen die Triops mindestens 12 Stunden Licht.

Tobias225
Fragesteller

Alles gut sie sind schon geschlüpft aber trotzdem danke😁