Wenn mein Triops eier ablegt, schlüpfen die Nauplien im selben Becken oder müssen die erst austrocknen?

2 Antworten

normalerweise muss man sie erst wieder trocknen und dann schlüpfen sie erst, sonst würden sie gefressen werden von der alttieren, auch von der mutter

MelAnny  13.01.2021, 11:23

also wenn sie dann wieder im wasser sind

Kommt immer mal wieder vor dass direkt was schlüpft, kommt sogar durch wenn mans dann separiert(nur Wasser aus dem Elternbecken benutzen!). Ansonsten immer trocknen, am besten noch paar Tage einfrieren, das erhöht die Schlupfrate.