Triopse wollen nicht schlüpfen?

5 Antworten

Also ich hatte mal triopse von Kosmos und die funktionierten bei mir auch nicht dann haben meine Eltern mir ein nanoaquarium gekauft und ich hab von Galileo ein Nachfüllset gekauft dann ging es die sind min. 1,5 cm groß geworden. Heute habe ich allerdings Fische

Evlt hast Du ein alte Packung erwischt, wo die Eier schon durch falsche Lagerung nix mehr werden. Hast Du eine Umwälzpumpe für genügend Sauerstoff drin? Stimmt der Salzgehalt? Hoffe Du hast kein raffiniertes Küchensalz genommen.

Destilliertes Wasser ist okay, denn die Kleinstorganismen sind mit im Krebssamen und ansonsten sind keine Keime im Wasser die die Krebse nicht an der Entwicklung hindern können

Sei nicht traurig bei mir sind sie auch nicht geschlüpft, aber vielleicht brauchen sie ja auch noch etwas Zeit.

Kein destilliertes Wasser sondern Leitungswasser nehmen. Keine Ahnung warum die das immer auf der Verpackung angeben aber es funktioniert einfach nicht mit destilliertem Wasser, weil das Lebenswichtige Nährstoffe entzieht statt diese zu spenden (Genau wie bei Fischen). Völlig sinnfrei also.