Frage von jessifromearth, 133

KOSMOS -Salzkrebse Becken reinigen,Krebse übersiedeln?

Hallo Hab mir vor kurzem von KOSMOS die Salzkrebse gekauft, sind auch nach 2 Tagen eine ganze Menge geschlüpft. In dem kleinen Becken schwimmen jetzt aber auch noch die restlichen Eier herum, bzw liegen eine Menge davon am Boden. Die gehören doch entfernt oder? Wie habt ihr das gemacht? Mit der Pipette? hab Angst dass ich damit auch einige Krebschen erwische. Hab mir auch überlegt sie, weil das Gefäß aus dem Set doch ein wenig klein für die Anzahl der Krebse ist, in ein größeres Gefäß zu geben. Soll ich das dann auch mit der Pipette machen? Wenn ich dann noch mehr Wasser dazugeben, wie viel Salz muss dann noch dazu? Bzw was für ein Salz? Wäre toll wenn jemand einen Rat für mich hätte

Antwort
von FeeGoToCof, 118

Wenn man bedenkt, dass diese Krebse im sumpfigen, sauerstoffarmen und völlig unklaren Wasser überdauerten, dann ist die Vorstellung, diese Tierchen in klinisch reines, destilliertes Wasser umzusiedeln doch völlig widersprüchlich, oder nicht?

Belasse sie, wo sie sind.

Ungeschlüpfte Eier werden noch schlüpfen, oder auch nicht. Die "Krebse" dezimieren sich gegenseitig, indem sie sich auffressen. Am Ende überlebt, wer stark ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community