salzkrebse?

1 Antwort

Salinenkrebs

(Weiterleitung von „Salzkrebse“)

Die Artemia-Nauplien werden oft als Fischfutter verwendet. Sie schlüpfen durch Einlegen der Eier in salziges Wasser je nach Temperatur nach 12 bis 36 Stunden und können im Laufe eines Monats bis zu einer Länge von einem Zentimeter heranwachsen. Ein bis zwei Teelöffel Meersalz auf einen Liter Wasser ergibt eine günstige Salzkonzentration.[1]

Bezüglich der Salinität sind die Tiere jedoch relativ tolerant. Die Nauplien können mit Algen oder ersatzweise Trockenhefe ernährt werden.

Je nach Salzgehalt und Futter kann sich die äußere Erscheinungsform (Morphologie) ändern.

Salinenkrebse werden 1–2 Zentimeter groß und können mehrere Monate leben.