Artemia eier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,ja diese Eier kannst du auch ohne einen sprudler ausbrüten ,du musst aber ein bisschen auf die Menge achten die du benutzt ,da man sich schon schnell verschätzen kann ,was die Anzahl der Eier angeht .wenn die Kleinen Artemien geschlüpft sind ,musst du allerdings an der Oberfläche die Eierschalen ab kächern.
Zum Salzgehalt :Artemia reagiert nicht wirklich empfindlich auf schlechte Werte (Salz ) man sagt aber so ,30-35 g Salz auf einen Liter Wasser ,das musst du dir jetzt einfach nur auf deine Behälter Größe runterrechnen.Als Salz nimmst du am besten Meersalz aus der Küche .Und pass auf das dein Behälter nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist .

Viel Spaß beim züchten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung