Wieviel salz benötigen Sea monkeys(Salzkrebse)?

2 Antworten

Der Salzgehalt beträgt 30 Gramm pro Liter und es wird pro Krebs mindestens 1 Liter Wasser empfohlen. Für die erste Aufzucht kannst du aber ruhig das kleine Gefäß benutzen, ich kann mir vorstellen, da haben es die Tierchen leichter, an das Futter zu kommen.

Du kannst es dir doch super einfach ausrechnen. Du schaust wie viel Salz für das kleine Aquarium gebraucht wird. Nun schaust du wie viel Liter in das kleine Aquarium gehen und rechnest es dir dann auf das große Aquarium um. Klar musst du vorher wissen wie viel Liter da genau reingehen.

Sharinganpsiiuu
Fragesteller

Naja dass ist nicht so leicht, das Salz wird im Set durch 2 päckchen hinzugemischt welche ebenfalls andere stoffe enthalten und es gibt auch keine genauen angaben.

BesserWisser433  29.07.2022, 13:43
@Sharinganpsiiuu

Dann würde ich mich im Internet informieren welches Salz du kaufen kannst speziell für deine Krebses und welche salz Wasser Verhältnis diese benötigen 😊