wie viel salz tut man in dem bekenn rein von den salzkrebse? bitte schnelle Antwort!

2 Antworten

Hallo,

welche Salzkrebse meinst du? Willst du Nauplien/Artemia züchten oder diese Triops (Urzeitkrebschen)?

Dafür musst du ca. 30 g (ca. 5-6 Teelöffel) jodfreies Salz auf etwa 1 Liter Wasser nehmen und dies durch viel Umrühren auflösen..

PolarisA  18.10.2013, 12:56

Die Vertreter der Gattung Triops sind ausschließlich im Süßwasser beheimatet. Es geht sicherlich im Artemia salina.

dsupper  18.10.2013, 20:11
@PolarisA

Danke für die Info. Ich habe gedacht, Triops und Artemia wären (fast) das gleiche (lol). Ich beschäftige mich mit den Artemien bzw. den Nauplien aber auch nur, weil meine Jungfische gutes Futter brauchen.

Was bitte für Salzkrebse ?

Wenn du von einem Allround Riffaquarium redest ist der standartwert eine Salinität 1,023-1,024 bei 25°C ...

Wieviel Salz hängt von der Marke ab , das schwankt dann von 33-40g / L

dsupper  16.10.2013, 06:29

Hi Daniel, ich glaube, es geht hier viel mehr um Nauplien/Artemia oder diese Triops ...