Welche Algen?

1 Antwort

Hallo DerKranfahrer44,

ich kann zwar keinen übermäßigen Befall erkennen, das ist aber in der Einlaufphase auch kein Problem. Es ist auch normal, dass sich die ersten Blätter in dieser Phase verabschieden, denn die Pflanzen, die meist über Wasser gezogen werden, müssen sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen! Du solltest auch mehr Stängelpflanzen einsetzen, die schneller wachsen als Rosettenpflanzen und die Nährstoffe aus dem Wasser über die Blätter aufnehmen!

Immer schön geduldig bleiben und nicht gleich mit der Chemiekeule angreifen wollen! Du solltest Dir auch merken, nicht alle Pflanzen wachsen in jedem Becken gleich gut, da ist ausprobieren angesagt!