Böller im Fischteich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die Druck-Explosionskraft so niedrig,

das die Lungenblase der Fische nicht angegriffen wurde.

Du hast ja keine Handgranate hineingeworfen.)

Bei den jetzigen Temperaturen sind Fische schon wenig aktiv,halten sich am Grund oder im Schlamm auf und haben vermutlich nichts abbekommen.

Das rote Papier färbt tatsächlich eklig.Nach Sylvester,wenn es regnet,ist der ganze Gossenbord verschmiert.

Das wird sicherlich nicht gesund sein,in der extremen Verdünnung mit Wasser aber auch nicht wirklich schädlich.

Geh mal mit Deinen Böllern in den Wald.So nervst Du nicht die Anwohner,und richtest auch keine Schäden mehr an.

Nur an Sylvester und an Neujahr darfst Du offiziell böllern.

Das hat mich als Kind aber auch nicht interessiert.)

Lennardkilk7
Fragesteller

Danke

problem ist:

höchs ist eine hälfte des böller reingerollt

dakommt jetzt allles raus

yumekoox  30.12.2022, 16:09

aber im wald wird ja dann auch etwas verschmutzt, dann lieber bis morgen warten… das ist doch voll unnötig heute schon zu böllern und dann evtl noch den wald zu verschmutzen.

tamara6666  30.12.2022, 16:55

Der Wald ist sicher nicht geeignet. Da leben Rehe und andere Wildtiere.

Rutscherlebnis  30.12.2022, 17:23
@tamara6666

Jo,halt ein bissel abseits,Wiese,Feld,Waldrand.Ihr könnt immer nur meckern,aber selbst keine Ratschläge geben,die auch angenommen werden ..

Das rote Pulver ist Tonerde, also zumindest für Menschen nicht giftig. Von Fischen habe ich keine Ahnung, aber das Zeug ist vermutlich ähnlich, als würde man den Dreck am Grund aufwirbeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk