Tote/fast tote Fische im Teich. Woran liegst und was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo Christianbass,

es kann durchaus mit dem neuen Filter zusammenhängen, denn dieser ist ja noch jungfräulich, heißt nicht mit Bakterien besiedelt! Gerade bei solchen Eingriffen, sollte der Besatz überwacht werden, um im Fall des Falles eingreifen zu können! Das macht sich bei gut besetzten Anlagen bemerkbar, wenn kein natürlicher Wasseraustausch stattfinden kann!

Zanderfreund  21.05.2023, 16:45

Unsere zwei größten, zwei Kois mit knapp 60cm Länge sind tot.Teich ist 35cm tief was sagt dir das?

Norina1603  21.05.2023, 16:56
@Zanderfreund

Aber immerhin mit Heizung, bei 35cm Tiefe waren sicher nicht die Böller schuld, 6000 Liter bei 35cm Tiefe, grübel, grübel und studiere! Sehr mysteriös das alles!