Dürfen Salzkrebse in einem Becken mit Wasserpflanzen leben?

2 Antworten

Normalerweise kommt in das Becken von Salzwasserkrebsen nur Sand. Du musst darauf achten, dass die Temperatur stimmt(vllt Rotlichtlampe). Außerdem benutzt man destiliertes Wasser, das keine Dreckpartikel ins Wasser gelangen. Das Becken sollte eher flach sein, mit mehr Grundfläche wie Höhe.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

EmilyRose2019
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort,

Ich habe vorher immer gekochtes Wasser statt destilliertes Wasser benutzt. War das vllt ein Grund, warum die immer gestorben sind?

Eine Rotlichtlampe habe ich leider nicht, wie kann ich das Wasser noch Warm halten?

Und was ist nun, wenn nicht mehr genug Sauerstoff im Wasser ist? Können sie trotzdem damit leben oder wie läuft das? 🙈

Supermoto777  05.10.2019, 10:21
@EmilyRose2019

Der Sauerstoff sollte kein Problem sein, normalerweise ist im Wasser genug vorhanden, da du das Wasser auch immer mal wieder tauschen musst.

Wenn du Fuẞbodenheizung hast, wäre das auch noch eine Möglichkeit, musst halt evtl wegen Haustieren und drüberstolpern aufpassen.

Geckochtes Wasser ist destiliertes Wasser, daran wird es also wohl kaum liegen

Hi

ist zwar ein bischen spät aber um den Salzkrebsen Sauerstoff zu geben kanst du einfach mit einer Pipette Luft ins Wasser pusten

Woher ich das weiß:Recherche