Kann man 2 Triops Arten zusammenhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Triops Longicaudatus und Triops Cancriformis Beni Kabuto Ebi Albino zusammenhältst, besteht die Gefahr, dass die beiden Arten um Ressourcen wie Futter, Platz und Sauerstoff konkurrieren und sich gegenseitig verletzen oder töten.

Es ist also am besten, jede Art separat zu halten, um sicherzustellen, dass sie gesund und glücklich sind. Wenn du unbedingt verschiedene Arten von Triops zusammenhalten möchtest, solltest du dich im Vorfeld gründlich über die Bedürfnisse und Verhaltensweisen jeder Art informieren und sicherstellen, dass sie ähnliche Anforderungen haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Tobias225
Fragesteller

Ok Danke! Deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen. Ich werde sie dann lieber auẞernander halten😊

Nö, besser nicht!

Verschiedene Triopsarten, und sogar verschiedene Triopspopulationen sind in verschiedenen Punkten unterschiedlich und daher in der Pflege verschieden.

Aber: es geht auch darum, daß heutzutage wir alle auch auf Artenerhaltung achten müssen.

Gerade Triops, überhaupt alle Urzeitkrebse, sind bei den Forschern nicht sehr beliebt. Darum ist das Wissen um Artgrenzen und Artkreuzungen extrem gering.

Ich fände es schade wenn echte Arten verschwinden, bevor sie erkannt wurden, weil wir Aquarianer/Hobbyisten schneller waren als die trägen Wissenschaftler 😎

Woher ich das weiß:Hobby