Triopse falsches Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiere brauchen 'weiches" Wasser um zu schlüpfen. Aber ...

In der Natur sind ihre "Eier" (Cysten) in mineralstoffreicher Erde die durch Regenwasser aufgewschwämmt wird.

Zuerst kommen die Cysten mit dem Regenwasser in Kontakt, dabei quellen sie auf, werden weich, und die Nauplien können dadurch schlüpfen.

Aber nach und nach lösen sich Mineralien aus dem Boden und "härten" das Wasser auf. Und diese Mineralien helfen den Triopsen zu wachsen und ihre Panzer aufzubauen.

Triopsen wachsen ur schnell und brauchen eine schnelle Anpassung der Pflege...

Die sind ur toll, aber sie brauchen mehr Intuition des Pflegers als die meisten andere Aquatischen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Es sind Regenwassertiere.

Ja kann man machen ,destilliertes und Regenwasser geht auch.

Sarahhh9346
Fragesteller

Okay gut danke

Sarahhh9346
Fragesteller

Ich hab gestern bisschen Leitungswasser dazugetan also ganz wenig ist dad schlimm für die kleinen nauplien?