Sind Triopse nur am boden oder schwimmen sie auch (ohne Boden unter den Füssen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können auch schwimmen wie Fische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die rennen am Boden entlang, gerne an den Rändern des AQ, oder an Gegenständen darin, entlang.

Manchmal heben sie auch in das Freiwasser ab, machen sogar Saltos und paddeln die Oberfläche ab.

Aber immer brauchen sie den Bodengrund in Nähe❗

T. cancriformis z. B. fressen gerne Pflanzen und dazu legen die sich oft auf den Rücken und knabbern dann ihr Essen, am Boden rumkugelnd, in sich hinein.

Wenn Triops Saltos im Freiwasser machen, machen sie das normalerweise weil sie sich zu häuten versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung