Wie schlafen Fische und wann legen sie sich hin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Fische legen sich zum Schlafen nicht hin - allenfalls die Fische, die ohnehin am Boden leben (lol).

Fische suchen sich, wenn das Licht ausgeht, einen Schlafplatz, der ihnen Schutz bietet, z.B. innerhalb der Pflanzen. Und dann "schlafen" sie, indem sie sehr ruhig an einer Stelle stehen und nicht umherschwimmen.

Hallo Neytiri99, Fische legen sich zum schlafen nicht hin. Sie wippen dan immer so hin und her (also so ist das bei meinen Fischen). Außerdem schlafen sie mit geöffneten Augen. Manche Fische sind beim schlafen auch in einer Schrägen Position.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fische haben 2 Gehirnhälften. Während die eine "Schläft" steuert die andere die anderen wichtigen Vorgänge zum Beispiel die Sicherheit vor Fressfeinden und die Flossenschläge. Deshalb ziehen sie sich zwar ein wenig zurück, aber legen sich nicht hin ;-).

ich hoffe ich konnte dir helfen

Mary

Fische schlafen nicht sie ruhen.
Lg