Gibt es Fische die man ohne Filter halten kann?

5 Antworten

Das macht die Sache deutlich aufwendiger, du könntest dir aber auch einfach einen leiseren Filter zulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Ohne Filter erfordert es schon einiges an Erfahrung und Mehrarbeit.

Mattenfilter mit luftheber oder bei kleinen Becken luftheber mit schwammfilter sind recht leise.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Geht zwar, aber ganz ehrlich, du bist echt ne unnötige Dramaqueen.

Es gibt zahlreiche Filter, die man wirklich so gut wie gar nicht hört.🤦🏻‍♀️

Und wenn es dir nur darum geht, was dich nervt und was nicht, solltest du dir besser keine Haustiere holen.

🤦‍♂️ das Wasser muss gefiltert werden egal welcher Fisch du da drin hast.

Wenn der Besatz nicht groß ist, geht das ohne Weiteres z.B. mit Guppys.

Linaaliya  24.06.2022, 21:34

geht das wirklichh ???