Suche Aquarium Fisch der wie Mini Hai aussieht?

5 Antworten

Haibarben meinst Du sicher. Die sehen als Jungtier wirklich haiartig aus. Später werden sie etwas hochrückiger, wodurch die Haiform verloren geht. Außerdem werden sie gut 30cm lang und sind aktive Schwimmer und Gruppentiere. Ab mindestens 250x70x70 kann man langsam anfangen, über die Haltung dieser Art nachzudenken.

eieiei2  27.09.2019, 16:02

Sind aber keine Süßwasserfische.

eieiei2  27.09.2019, 16:07
@raubkatze

Sie laichen im Süßwasser. Dort leben die Jungfische einige Monate und ziehen allmählich flussabwärts, dann leben sie längere Zeit im Brackwasser der Mündungszone und halten sich später mehr im Salzwasser als im Brackwasser auf. Kurz: Artgerechte Aquarienhaltung ist bei dieser Art ausgeschlossen.

Hallo Neuling123dr,

sicher meinst Du eine Haibarbe, oder einen anderen hier vorgeschlagenen, wobei mich aber der Haiwels

https://www.aquarium-guide.de/haiwels.htm#

eher im Aussehen und Schwimmverhalten an einem Hai erinnert, ein "Aquarium" dafür aber meist nicht realisierbar ist!

Aber der Information halber trotzdem ;-)

eieiei2  27.09.2019, 18:02

Im Kölner Zoo, im Urwaldhaus, gibt es einen Teich von einigen tausend Litern Inhalt, mit verschiedenen, großen Fischen. Darunter auch etwa halbwüchsige Pangasius. Die stehen in der schwachen Filterströmung und bewegen sich weniger als alle anderen Fische im Teich.