Fische kaufen bei Fressnapf oder bei Zoo & co.?

4 Antworten

Hallo LeonGamingGamer,

im Prinzip ist es egal, nur solltest Du Dich vorher über die gewünschten Fische informieren, damit Dir der Verkäufer nichts falsches andrehen kann, was Größe und Vergesellschaftung betrifft und Dir Zeit nehmen, die Fische und die Anlage in Ruhe beobachten! Fische die sich komisch verhalten, oder Verkaufsbecken in dem tote Fische schwimmen, aus denen sollten keine Fische genommen werden!

Hi

In jedem Zoofachgeschäft gibt es gesunde und gute Fische, und solche die nicht so gut aussehen.

Wenn du in einem Laden die Fische die du vorgesehen hast in guter Qualität vorfindest kauf sie da, andernfalls nicht.

Oder man kann sich auch umgekehrt ein bisschen davon leiten lassen welche Fische man kauft je nachdem welche in einem Laden am schönsten sind. Aber das hat natürlich Grenzen da das Aquarium und die Einrichtung ja passen müssen.

Man kann also nicht sagen geh da oder dort hin.

Guck mal nach privaten Züchtern, je nachdem was für Fische du haben möchtest.

Die sind oft "qualitativ" besser, also auch gesünder.

Es gibt natürlich auch richtig gute Fachgeschäfte, aber da ich nicht weiß wo du wohnst, kann ich da schlecht eine Empfehlung abgeben.

Beim Zoohandel bekommst du meistens ne Tüte mit Wasser oder einen Eimer mit Wasser zum Transport der Tiere :)