Frage von sickofit, 162

Triops-Krebs liegt nur noch auf dem Rücken und bewegt seine Beine?

Hallo, einer meiner Triopse (cancriformis) liegt seit keine Ahnung wie vielen Minuten auf seinem Rücken und bewegt nur noch seine Beine stark. Meine Mutter meinte, er würde sterben, aber es kann doch auch was anderes sein? Bitte hilft mir! Häutet er sich vielleicht nur?

Danke im voraus!

Antwort
von DonPromillo666, 118

Entweder Häutungsproblem oder Nitrit im Wasser. Bei Häutungsproblemen kann man nix machen. Falls es Nitrit ist hilft nur großzügiges Wasserwechseln. Oder dein Triops hat seine Lebenserwartung erreicht. Meißt nach ca. 8-12 Wochen.

Kommentar von sickofit ,

Er ist gestorben und die anderen auch, das Problem ist mir noch unbekannt :/ (Er ist am selben Tag gestorben, als ich die Frage gestellt habe und sie waren nur 1 Woche alt..) Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Antwort
von CBS2CityBus, 105

Ich hatte selber triopse. Es kann sein das er Stirbt wenn Du ihn/sie schon seit ca. 8-12 wochen hast

Kommentar von sickofit ,

Er ist gestorben, ich hatte ihn aber erst 1 Woche lang :/ Danke für die Antwort!

Kommentar von CBS2CityBus ,

Sry, Lange her. Ich wollte sagen 1 - 12 wochen. Trozdem R.I.P Meine und deine triopse

Antwort
von mareenal, 115

Ich denke schon dass er stirbt weil normal ist das Verhalten ja nicht unbedingt

Kommentar von sickofit ,

Er ist gestorben :/ Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten