Warum schwimmt mein Triops auf dem Rücken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wahrscheinlich schon, war bei meinen triops auch so nach paar Tagen ist er dann leider gestorben

DZocker
Fragesteller

Oh ok..... 😐

Das wurde wahrscheinlich nicht sein aber Triopse haben kein Gleichgewichtsorgan und haben dafür ein drittes Auge welches Licht wahrnimmt.

Es könnte sein das er kein mich von oben sonder von unten wahrnimmt und deswegen auf dem rücken schwimmt das kann man auch mit eine Taschenlampe hervorheben!?

Es könnte auch einfach nur sein, dass das Wasser zu wenig Sauerstoff enthält - in dem Fall könntest du dem Tier noch helfen, indem du so schnell wie möglich einen guten Teil des Wassers wechselst!

DZocker
Fragesteller

Nein Sauerstoff ist es nicht.... hab noch Guppys drin und den gehts Prima.

Außerdem ist eine Durchlüfterpumpe drin!

Mein kleiner Freddy ist gestern gestorben.... 🤧 er hat sich auch die letzten Tage nur irgentwo verkrochen...

Ich glaube er hat nichtmal gefressen!

Was hatte er bloß?

Liegt es daran dass ich ihn mit Guppys zusammengesetzt habe???

Civicboy123  31.01.2019, 08:37

es tut mir leid für dich das er tot ist aber an den Guppys liegt es nicht hatte er einen roten Kopf oder unter den Augen rote flecken?

Goldfisch53  09.08.2023, 20:46

Ich weiß deine Frage ist lang her aber für andere die ähnliches vorhaben sage ich: triops sind nur mit schnecken und feenkrebse zu vergesellschaften und ggf noch wasserflöhe