Triops eier trocknen?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte mal auch triopse ich habe die eier ins wasser und dann muss man eine lampe drüber(achtung wasser kann verdunsten) irgentwann sind bei mir dann halt zwei pünktchen zu sehen gewesen :-) mann muss nichts weiter tun also nicht trocknen oder so :D warscheinlich werden bei dir 2-4 triopse überleben (so wars bei mir) soo dann noch viel spass und glück bei deiner zucht ich hoffe ich konnte dir helfen! bye :-)

NEOxSoldier  27.11.2012, 14:08

Es geht aber um die Eier, die ein Triops nach der Geschlechtsreife legt....kann ich diese im Wasser lassen, oder trocknen ?

Ich züchte auch Triopse und ich habe gelesen das man den Sand in eine Dose stecken muss und dann sollen die trocknen . Wenn sie getrocknet sind soll man sie in das saubere Wasser tun das wars.  Und in der Natur leben Triopse in Pfützen oder so und werden sehr schnell erwachsen . Dann Paaren sie sich und legen Eier aber die meisten Triopse sind switter . Und wenn sie die Eier gelegt haben trocknet die Pfütze irgendwann . Und wenn es wider regnet saugen sich die Eier mit Wasser voll und ein neuer Triops schlüpft . Das geht für immer so weiter:)