Sind Triopse (Urzeitkrebse) Kanniballen?

3 Antworten

Ja sind sie die fressen sich gegenseitig auf wenn sie noch ganz klein sind.

am besten du hast in deinem Aquarium Abteilungen wo du sie einzeln unterbringen kannst. Dann passiert nichts

Helly33
Fragesteller

Wie vermehren sie sich dann

Ja stimmt, du solltest sie in verschiedene Abteilung stecken sonst hast du nur noch einen am Schluss.

Hallo,

ja, auch. Sie fressen fast alles, was ihnen in den Weg kommt. Wenn Du Kannibalismus verhindern willst, musst Du gut darauf achten, dass Sie genug zu fressen haben (Kraftfutter o.ä.). Dann greifen sie sich auch nicht gegenseitig an. Tote Tiere werden von den Artgenossen aber trotzdem gerne gefressen.

Weitere Tipps und Hinweis zu Triops und anderen Urzeitkrebsen findest Du auf der Kostenlosen Bildungsseite http://www.urzeitkrebse.de

Beste Grüße,
Johanna