Ei eines Fisches oder etwas anderes?

Eier Bild eins - (Fische, Aquarium, Nachwuchs) Eier Bild zwei  - (Fische, Aquarium, Nachwuchs)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das könnte tatsächlich von einem Ancistrus stammen. Hast du denn noch andere Wels im Becken? (Corydoras, L-welse, Hexenwelse). Antennenwelse legen bis zu 50 Eier pro Wurf  da kann es schonmal sein, dass das ein oder andere wegrutscht. Sollte dein Männchen keine Eier bewachen geschweige kein Nest in sicht sein würde ich das Weibchen genauer unter die Lupe nehmen da es gerne mal zu einer Laichverhärtung kommt die Tödlich enden kann.

Lg

Hallo,

es ist auf jeden Fall ein fischei und wenn du sonst nur lebendgebärender hast wird es sicher von den antennennwelse nicht kommen. Das einzige sieht auch so aus wie eins von denen.

Höchst wahrscheinlich sind die 2 Eier aus der Höhle/Nest des brütendem männchen rausgesucht worden. Das passiert bei meinen antennennwelse auch bei jedem gelege ein paar Eiern.

Verhält sich dein männchen Vllt anders?

Kommt es Vllt nicht aus seiner Höhle trotzt dass es futter gibt? Wenn es sein erstes gelege, ist kann es auch sein, dass er sich nicht um die Brut kümmert, da er noch unerfahren ist. Wenn das so ist wird er aber bald rausfinden, wie man sich um Babys kümmert.

Am besten wartest du erst mal ab und machst nichts

LG Kim Weber

Salvi123  26.03.2016, 23:33

Sry xD

Wollte natürlich schreiben, dass es von den antennennwelse nicht kommen muss ;)

Salvi123  26.03.2016, 23:35
@Salvi123

Sry XD

Mein Handy verändert das immer ich meine es muss von den antennennwelse komme!!! Bitte verändert er es nicht wieder ... xD

Hallo waehwaeh,

von Antennenwelsen ist dieses Ei bestimmt nicht, denn die legen ihren Laich in einer Höhle ab, wo er vom Männchen bewacht und gepflegt wird!

Hast Du vielleicht auch Panzerwelse in dem Becken?

MfG

Norina

Gerade noch mal gegoogelt :DD Antennenwelse legen gelbe Eier aber eigentlich viele auf nem Haufen...kann es sein das die weggespült wurden? Such mal nach einem "Nest"

Norina1603  26.03.2016, 20:19

Antennenwelse legen ihren Laich in Höhlen ab, wo er vom Männchen bewacht und gepflegt wird und nicht irgendwo!

Ja, sind wohl Eier. Is aber seltsam, dass die frei im Aquarium herumliegen. Eigentlich sollten die alle zusammen liegen.

waehwaeh
Fragesteller

Wir schätzen mal dass sie irgendwo in der deko kleben oder an Steinen und sich diese beiden gelöst haben

joriti1999  26.03.2016, 21:00

Was sind da noch so für Fische drin?