Wurzeln in Aquarium ersetzen Filter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo trusfrated9709,

nein

Und das soll wohl einen Filter ersetzen

das sicher nicht, aber es beseitigt überschüssige Nährstoffe, wie z.B. Nitrat, das Umwandlungsprodukt von Nitrit, das sonst nur durch gute Bepflanzung oder Wasserwechsel entfernt wird!

Nein,

eine Pflanze in einem Künstlichen Aquarium kann nur die für sich relevanten Nährstoffe aufnehmen, die anderen Ausdcheidungen zb Fischkot bleiben in Giftigen Nitritform über.

Also ohne guten Filter kann man ein Aquarium kaum ohne Aufwendiges Wasserwechsel. Niemals Betreiben.

nach ein paar Tagen würden die Fische darin schon sterben.

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten