Aquaponik mit selbst reinigendem Ökosysthem?

1 Antwort

Hi

Das ist meiner Ansicht nach tatsächlich eine schlechte Idee, da der Kern der Sache- Aquaponic= es sind essbare Pflanzen mit den Wurzeln im Aquarium fast nichts mit einer tischlerischen Leistung zu tun hat und dazu allerdings das Aquarium selber also dessen Innenleben ohne Erfahrungen in Aquaristik zu schwierig ist.

Zudem würde ich bedenken dass es sich dabei unter keinen Umständen um ein tatsächlich sinnvolles Tool zur Herstellung von z.B. Kräutern oder Salat handeln wird. Dafür ist der schiere Pflegeaufwand zu groß. Es wäre also ein "Öko-Gimmick" nur zur Veranschaulichung.