Nach Wasser Wechsel Filter nicht an gemacht?

Habe gerade Mall ein Test gemacht und es sieht eigentlich ganz gut aus

3 Antworten

Wie lange war er aus? Ist mir auch Mal passiert und meine habens überlebt, aber ein Großteil der Filterbakterien stirbt meistens, entweder du setzt die Fische in ein eingelaufenes Becken um, oder du hoffst, das der Rest es packt, viel kannst du da eigentlich nicht tun.

Vielleicht bringt es was, ein du mehr Wasserwechsel machst oder Filterbakterien kaufst, aber dazu gibt es unterschiedliche Meinungen ob das funktioniert oder nicht...

Viel Erfolg!

EliTerraAqua
Fragesteller

Nach ungefähr 12 Stunden habe ich es bemerkt und natürlich auch angeschaltet

Hallo EliTerraAqua,

die Wasserwerte zeigen nichts gefährliches, obwohl ich den Apps nicht ganz traue! Sicher sind im Filter viele Bakterien abgestorben, doch im Becken, am Boden, auf Pflanzen und Dekoration leben immer noch Unmengen davon, so dass, wenn nicht gerade krasser Überbesatz im Becken ist, das ganze glimpflich ablaufen wird!

Schalte einfach den Filter an und beobachte die Fische, sollten sie sich auffällig verhalten, nach Luft schnappen, dann mache einen Wasserwechsel!

Mach am besten jetzt oder morgen früh einen großen Wasserwechsel und hoffe, dass es alle packen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien