Aquarium Umzug?

1 Antwort

Hi,

Das olle Wasser hätte ich da nicht reingepackt, es bringt keine Vorteile aber dafür bereits Dreck und organisches Material was verrotten will, was aber mit nur wenigen Bakterien nicht gut funktioniert.

Nimm komplett neues Wasser, schau das alle filtermedien mit einsetzt im Filter, deko wie Steine, Wurzel und Pflanzen nicht so penibel saubermachst damit die Bakterien da auch den Umzug überleben.

Das sind 500l , wenn du nicht ein gnadenlosen überbesatz im 250er hattest sollte da so schnell nix passieren, musst halt nur die Wasserwerte im Auge behalten.

Zusätzlich würde ich noch Bakterien zusetzen wie NiteOut zb.

Leonstrt21
Fragesteller

ja ein wenig altes Wasser schadet nicht haha

okay vielen Dank

jww28  16.03.2023, 11:44
@Leonstrt21

Kommt auch auf die Fische an sind ja auch nicht alle gleich empfindlich. 🤷‍♂️ hab den Umzug auch genutzt für eine Vergrößerung so schnell passiert da nix 😅

Norina1603  16.03.2023, 14:16
@Leonstrt21
schau das alle filtermedien mit einsetzt im Filter,

Aber Vorsicht, der Kohlefiltereinsatz, so einer dabei ist, ist kein Dauerfilterelement und sollte nach 14 Tagen entfernt werden!