Wie züchtet man triopse / salzkrebse?

1 Antwort

10x die Wassermenge, die in den Messbecher passt, in einem Topf zum Kochen bringen. Abkühlen lassen, dann den Messbecher bis zum 7. Strich mit Meersalz füllen. Dann Eier ins Wasser tun (nicht zu viele) und das Becken auf eine Fensterbank oder sonstwohin, wo's warm ist und Sonnenlicht darauf scheinen kann, stellen. Nach 1-2 Tagen sollten die ersten schlüpfen. Rühr das Wasser dann mehrfach täglich um, damit sie Sauerstoff bekommen. Am dritten Tag, nachdem sie geschlüpft sind, gibst du dann eine "linsengrosse" Menge Futter ins Wasser. Das wiederholst du alle 2 Wochen. Fertig :)

horse55
Fragesteller

was für ein messbecher ist das???500ml ,250ml ???Was ist wenn man schoneinen fertigen mix aus salz und eiern hat???wie viel ist der 7.strich?Aber trotzdem danke!!!