in meinem Triops Starterset von Galileo sind keine Sedimente, sondern nur Eier drin gewesen, was soll ich tun, damit die Triops nach dem Schlupf weiterleben?

3 Antworten

Kann mir nicht vorstellen dass da nur Eier sind. Das würde absolut keinen Sinn machen. Da ist immer eine Tüte wo Eier gemischt mit Sedimenten sind.

xxfistexx  17.02.2021, 04:27

kann an die sedimente nicht ersetzen durch sandgestein oder vulkanasche?

Triopsnauplien entwickeln ihre Mundwerkzeuge erst nach mehreren Häutungen. Daher sollte nicht vor dem 3. Tag nach dem Schlupf gefüttert werden. Die Fütterungen müssen unbedingt sehr sparsam erfolgen, da die Tiere nur geringe Mengen aufnehmen und das Wasser schnell verschmutzt. Weniger ist immer mehr!
https://www.aquaristika.de/triops-anleitung-zucht.html
Chaos52
Fragesteller

da sind aber nur eier drinne ich kann dir gerne ein foto schicken..

Bei mir waren auch nur Eier drin obwohl da steht mit Sedimenten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also das sind pure ecks so heißt das glaube ich die kannst du einfach auf die Wasseroberfläche tun aber Sand trotzdem ins Becken damit du nach der triopszucht eier ernten kannst und ich se grade kaufen am besten keine Sets mehr von Galileo und co weil die Eier nicht sehr hochwertig sind und oft wenig schlüpft

kauf besser die Eier sind sehr hochwertig habe gute Erfragungen mit den Produkten : https://www.amazon.de/AQ4Aquaristik-Triops-longicaudatus-Zuchtansatz-Anleitung/dp/B07B13PD15/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=aq4aquaristik+longikondatus&qid=1614089183&sr=8-2

ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung