Kleines Ungeziefer im Aquarium was ist das?

2 Antworten

Könnte eine winzige Muschelkrebsart sein. Es gibt Muschelkrebste von wenigen Zehntel Millimeter bis etwa 3 Millimeter.

Vorab: Ich kann es dir auch nicht eindeutig beantworten.

Schau mal, ob du hier unter "Begleitfauna" etwas Passendes findest:

https://www.garnelenhaus.de/wiki/begleitfauna/

alexxxflash  13.07.2019, 21:15

Am besten wirklich mal bei "Muschelkrebse" nachschauen. V.a. das erste Foto bei "1 Aussehen und Vorkommen" ähnelt dem Tier auf dem Foto des Fragestellers schon sehr

liavah  13.07.2019, 21:27
@alexxxflash

Das war schon auch mein erster Gedanke, aber ganz sicher war ich mir da auch nicht - gerade auch, weil Fotos, die unter dem Mikroskop gemacht werden, ganz anders aussehen als wenn man die Tierchen mit bloßem Auge oder maximal einer Lupe anschaut.