Wieso sterben meine Triopslarven?

2 Antworten

Dass nicht alle überleben, ist vollkommen normal.

Allerdings klingt es bei dir eher danach, dass die Wasserwerte für die Triopse ungeeignet sind!

Schau mal hier: https://www.triopsking.de/ratgeber/welches-wasser-fuer-triops-und-urzeitkrebse/

"Auf keinen Fall sollten Sie Leitungswasser verwenden! Das Leitungswasser fließt durch sehr lange Rohrleitungen, an diesen Rohrleitungen können sich Schadstoffe abgesetzt haben oder für die Urzeitkrebse schädliche Stoffe wie Kupfer lösen. Triops sterben, wenn sich Kupfer im Wasser befindet!  [...]
Viele unserer Kunden haben mit kohlensäurefreiem Wasser aus dem Supermarkt sehr gute Erfahrungen bei der Triops Aufzucht gemacht. [...]
Im Internet wird meist eine Triops Aufzucht mit destilliertem Wasser empfohlen, da hier ausgeschlossen ist, dass sich Schadstoffe im Wasser befinden. [...]
Unser Favorit ist Bachwasser oder Flusswasser. Wir selbst verwenden für unseren Zuchten Bachwasser. In Bächen leben bereits Tiere wie Fische, Kaulquappen etc., ebenfalls befinden sich darin Milliarden an Mikroorganismen. Die Triops Nauplien benötigen für die ersten 2 – 3 Tage diese Bakterien im Wasser, denn diese Filtern Sie aus dem Wasser und ernähren sich davon."

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

ich hatte auch mal triopse und meine sind nicht mals geschlüpft!