Frage von MarcoAH, 112

Wie nennt man Menschen, die mit einigen sehr viel reden und sehr freundlich sind, zu anderen nur das allernötigste reden und bei Fragen nur einzelne Wörter...?

kommen, so dass auf eine Kommunikation nicht angeknüft werden kann? Am liebsten würden diese Menschen noch nicht einma Guten morgen sagen.

Antwort
von TheAllisons, 52

das sind keine besonderen Menschen, das macht doch jeder Deutsche so

Antwort
von screaber, 45

Das kann auch gut sein das diese Menschen einfach nur sehr schüchtern und unsicher sind

Kommentar von MarcoAH ,

Das würde ich mal ausklammern. Die reden stundenlang mit anderen Menschen.

Kommentar von screaber ,

Das muss nichts heißen.... Ich rede auch mit den Leuten die ich näher kenn sehr viel manchmal aber mit anderen nur wenig

Antwort
von ItzD4nny, 65

Also meines Erarchtens nach, sind das Menschen, die nur zu denen nett sind, die sie auch als sympathisch empfinden. Einerseits kann man das als unfreundlich erachten, andererseits.. hat das Charakter. Denn so eine Art Mensch verstellt sich nicht, um jedem zu gefallen. Denn das funktioniert nicht. Man kann nicht mit jedem cool sein. Es gibt immer Antipathien!

Kommentar von MarcoAH ,

Das stimmt. Da ist eine Antipathie vorhanden. Wenn das nur daran liegen würde. Wenn aber diese Leute einige negativ kritisieren, andere wieder nicht.

Kommentar von ItzD4nny ,

Ahjo, die feine englische Art ist das nicht, nein. Ich bin sicher, dass du auch Leute, die du weniger magst, "leichter" kritisieren kannst, als vielleicht die, die du magst. Natürlich würdest du das (denke ich mal) aus reiner freundlichkeit nicht tun. Aber so jemand reagiert dann wahrscheinlich eher anders..

Kommentar von MarcoAH ,

Ich denke auch.

Antwort
von Goodnight, 57

arrogant, unhöflich, abschätzig

Narzissten sind oft so.

Oder sie sind auf die betreffende Person stinksauer.

Antwort
von skjonii, 58

Ehrlich?

Ich unterhalte mich auch nur mit Leuten, mit denen ich mich auch unterhalten will. 

Kommentar von MarcoAH ,

Ja, ehrlich. Es würde noch einen Schritt weitergehen. Wenn diese Menschen bei einigen rumnörgeln, bei anderen sehr freundlich sind.

Kommentar von skjonii ,

Das war keine Frage ob du das ernst meinst. Ich nenne diese Menschen "ehrlich". Da weiß man wenigstens, ob er einen mag oder nicht. 

Kommentar von MarcoAH ,

Ich meine das ernst. So, wie ich diese Frage gestellt habe, da gebe ich dir recht. Sie sind ehrlich und nicht hinten rum. Ich habe in dem Kommentar diese Frage erweitert. Da würde ich sie nicht mehr als ehrlich betrachten.

Antwort
von aleynaayldz, 54

man nennt sie "aleyna"

Kommentar von MarcoAH ,

Noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community