Wie nennt man einen Menschen, mit dem man über alles reden kann?

15 Antworten

Ich bezeichne einen solchen Menschen als interessanten und guten Gespärchspatner.

Es kann sich dabei natürlich auch um einen guten Freund oder auch um einen Vertrauten handeln. Das muss aber nicht sein.

Im Leben eines jeden von uns, da gibt es Menschen, die wir heiß und innig lieben ... und auch sehr ehren und schätzen ... und denen wir selbstverständlich auch noch vertrauen, aber ... das müssen nicht unbedingt die Menschen sein, mit denen wir eine Vielfalt an Gesprächsthemen gemeinsam haben.

wie kann es denn da überhaupt zu einer Beziehung kommen?

Der beste Freund, die beste Freundin, oft sogar die eigene Mutter, eine Vertrauensperson außerhalb der Familie und des Freundeskreises, der Psychologe.

Vielleicht eine Bezugsperson?

Lg punkix

Diese personen können sein : ein Psychiater , ein guter Freund , ein Vertrauter oder auch Vertrauenslehrer .

Freund bzw Vertrauensperson?