Wie nennt man einen Menschen der schwierig auszusprechende Wörter mag?

3 Antworten

Ja. Der nennt sich Mario Kupfer (ein neuer Lehrling) .

Der konnte sich nicht mal den einfachen Namen: "Reifendruckregelanlage" merken. War aber von dem Namen begeistert. Auf seine Frage, wie die "Dreifenruckelage" funktioniert, gab es die passende Antwort von mir. :

"Das liegt ganz allein nur an der interplanetarischen Verkapselung eines Konfuzium´s"

Dem fiel die Kinnlade runter & er schaute mich an, als wenn er dem Herrgott persönlich begegnet wäre ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht dass ich wüsste.

Aber vielleicht gefällt dir "Diffizilverbalisierungsphilie"?

;-)

Gruß, earnest

Eloquent.

D.h. so viel wie wortgewandt.

Ist aber nicht gaaaanz was du meinst denke ich.

Ich kann mir zB super easy komische Fremdwörter merken.. Aber auch Sprachen.. Feier es einfach.

Palindrome sind zB super cool

VulVarine  16.07.2021, 00:33

Das nennt man dann glaub ich Nerd🙈