wie nennt man jemanden der alles weiß?

7 Antworten

Metapher, ich würde sagen... Niemand weiß alles, ich zb. bin Handwerklich sehr geschickt, aber deshalb würd ich nie Chirugische Eingriffe an mir selber oder anderen Vornehmen.

Einer der alles kann hat ein breitbandiges Wissen und Verständnis zu vielen Sachen/Dingen oder Prozessen.

Wir sind alle nur Menschen. Wenn ich gläubig wäre, würd ich sagen... "Gott kann alles!"

Eine Universalbegriff gibt es nicht. Aber die Bezeichnung Pretender kommt der Sache schon ziemlich nahe. Er hat die Eigenschaft sich in kürzester Wissen und Fähigkeiten anzueignen

Kein Mensch auf dieser Welt kann alles wissen, daher gibt es auch dafür kein Wort. Es gibt aber intellektuelle Menschen die auf Grund ihrer 1. Bildung oder 2. Intelligenz viel wissen. Das ist aber auch nur meine Meinung.

du hast meine frage nicht verstanden.Das war im übertragenen sinne gemeint!

Mnemoniker... das sind zumindest die, die sich alles merken können.

omniszient. Universalgenie.