Wie nennt man einen Menschen der die Gefühle anderer ausnutzt nur um sich selbst besser zu fühlen?

4 Antworten

Kann man auch ganz simple als "Mobber" bezeichnen. Die Gefühle, die diese in den gemobbten Menschen herbeirufen, dienen oftmals dem Pushen des eigenen Egos etc.

Krankhafte Egoisten, auch als eine Form des Narzissmus definierbar. (Manche nennen sie auch seelische Blutsauger)
Solche Menschen sind eine Gefahr für die emotional Ruhe ihres Umfeldes und benötigen dringend therapeutische Hilfe.
Zu ihrem eigenen Schutz wie auch dem ihrer Mitmenschen.
Habe selbst schon einige Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht.

solche menschen sind absolut nervig, aber leider krank, d.h. sie können sich nicht selber helfen und sind hilfsbedürftige opfer

hallo5176  05.02.2020, 23:02

oder aber im gegenteil, mitleidlose sadisten

Vampire, Energiefresser, Energievampire.