Wie nennt man Menschen die ihre innerliche Gefühle nicht nach außen austragen bzw. Ausstrahlen können?

5 Antworten

Bei wirklich heftigeren Fällen trifft das auch für Leute aus dem ASS-Sprektrum zu.

Verschlossene Menschen.. Ich selber bin da wieder was komplett anderes... Da man bei mir zu 99,9% meine Gefühle in meinen Augen lesen kann.. also zumindest die Leute die ich mag und die mich mögen...

Aber menschen die ihre Gefühle nicht zeigen können sind sicherlich auch sehr instabil..

Wenn du das „können“ weglässt, klingt es nach ernstzunehmenden Menschen.

ansonsten bin ich mir nicht sicher, dass es das wirklich gibt, dass man das nicht KANN. Ich glaub es ist eher eine starke Abneigung dagegen, aber nicht physisch unmöglich

Introvertiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Verschlossene Menschen.