Väterliche Gefühle für fremde Frau?

4 Antworten

Hallo,

es kommt oft vor, daß manche Männer so empfinden. Die Gründe hierfür sind sehr vielseitig, u.a.: Ein Mann hat sich Kinder gewünscht und der Wunsch wurde nicht erfüllt. Auch Männer können darunter leiden, nicht nur Frauen. Es kommt sogar sehr oft vor, daß diese Gefühle erst im späterem Alter auftreten, z.B. wenn keine Enkel vorhanden sind.

Ein anderer und leider sehr oft vorkommender Grund: Midlife Crisis. Viele Männer fühlen sich jünger, wenn sie eine Beziehung zu einer jüngeren Frau eingehen. Erst sind oft nur väterliche Gefühle im Spiel, der Mann will diese Frau beschützen. Was diese Frauen ausstrahlen, ist sehr verschieden. Jeder Mann hat da seine eigenen Gedanken.

Damit es nicht soweit kommt, hilft nur eins: sich in der Ehe alles mitteilen, reden ist das Wichtigste!

Gibt es.... Oft im "2. Frühling" und/oder gegenüber "Kindfrauen".... Wobei da häufig sexuelle Aspekte eine Rolle spielen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie

Vater oder Muttergefühle sind nichts schlimmes. Sogar notwendig.

Es ein Gefühl das man einer hilfbedürfnisse jüngeren Person hilft.

Nee, je älter ich werde desto mehr stehe ich auch auf jüngere Frauen.