Kann ein Mensch Energie haben/ausstrahlen ohne ihn zu kennen?

5 Antworten

Ich glaube diese "Aura" ist so eine Art Zusammenspiel mit dem äußerlichen erscheinungsbild und dem innerem. Ich denke dasa du vielleicht einfach etwas auffälliges trägst oder am Körper hast was die Menschen dazu verleitet dich anzusprechen weil es interessant auf die Menschen wirkt, oder du hast ein aussehen auf das sich die Menschen einen Charakter vorstellen können also wie du sein könntest ohne dich zu kennen und dich deshalb ansprechen

Zeige Leuten einen Film von dir und vergleiche die "Likes" mit denen, die Du bei realer Gegenwart erhältst. Der Film, das Video wird ja wohl keine "Aura" haben...

Aber vergleiche ehrlich!

Aura weiß ich immer noch nicht. Aber es gibt Leute, die starke Ausstrahlungen haben. Sei es nun, dass sie automatisch respektiert werden, ob sie direkt angesprochen werden oder Sonstiges. Mir wurde gesagt, dass ich durch meinen monotonen Blick und kleinen breiten Körperbau Autorität ausstrahle. Aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

reflektiertes Licht das in Augen fällt (und evtl Schallwellen)

"Aura" gibt es natürlich nicht

Was soll eine Aura sein, und welche Energie sollte man auf Andere einwirken lassen können?

Wenn dich Andere interessant finden, dann vielleicht, weil du hübsch aussiehst, oder eine nette Art hast und ihnen einfach sympathisch bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pinkglitterR8
Fragesteller

Den ersten Absatz wollte ich eigentlich erklärt haben von einem Philosophen oder so weil mich das auch interessieren soll. Im Internet steht nur immer der Satz „ja ein Mensch kann wirklich Energie ausstrahlen“ ohne jegliche Begründung

ronnyarmin  24.04.2022, 23:19
@pinkglitterR8

Das ist Quatsch.

Im philosophischen Sinne mag man das so sehen, aber das sind Vorstellungen, das ist nichts Reales.

pinkglitterR8
Fragesteller
@ronnyarmin

Gut das war was ich hören wollte. Dann siehst du das ähnlich wie ich