Es gibt immer noch Menschen welche glauben, dass es den "Magnetmotor" (freie Energie) wirklich gibt, wieso kommen diese nicht zur Besinnung?

10 Antworten

Das Ganze hat ja eine ideologische Komponente!

Die Leute denken, sie würden sich mit solchen Glaubensvorstellungen von der schlafenden Masse abheben, meist sind es die größten Loser, die sich damit selbst betrügen und sich selbst einreden, sie seien eigentlich zu intelligent für diese Welt!

Natürlich haben sie keine Ahnung von der Physik, aber jede Konfrontation mit Tatsachen ist für sie somit ein Angriff auf ihr Selbstwertgefühl, denn sie müssen sich ja nicht nur von einer falschen Vorstellung trennen, sondern auch von ihrem Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen und sich somit eingestehen, das sie doch nur jämmerliche Loser sind, die sich von der Masse abheben, aber dadurch, dass sie unter dem Niveau liegen, statt drüber!

Das ist der Grund, warum sie krampfhaft leugnen, ausblenden und dafür streiten! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Ich weiß es auch nicht, aber ich denke, es ist halt einfacher, irgendwelchen haltlosen Hirngespinsten hinterherzulaufen, als sich ausgiebig und intensiv mit wissenschaftlicher Methodik (in diesem Fall Physik) zu beschäftigen. Im ersteren Fall wirkt man Laien gegenüber cool und überlegen (auch wenn man jede Menge Schwachsinn verzapft), während man im zweiten Fall ein paar sehr harte Jahre des Lernens investieren muss um am Ende doch nur zu erkennen, dass man immer noch zu wenig weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Das sind Leute, die zu wenig Hobbies und zu wenige Freunde haben. Deshalb erfinden sie Theorien wie Magnetmotor, Chemtrails, Flache Erde, Politiker sind Aliens, Aliens auf der Erde allgemein, Weltuntergangstheorien und was es sonst noch gibt. Sie erfinden Wissen, was es nicht gibt, damit sie sich schlauer und überlegen fühlen, weil alle anderen so doof sind und ihre tollen Theorien nicht einsehen. Diese Leute dagegen sind die Helden die verzweifelt versuchen andere "zur Vernunft" zu bringen.

Das ist zumindest meine Theorie. Auf jeden Fall haben solche Leute ein komplett verzerrtes Weltbild und irgendwelche psychischen Komplexe. Deshalb hat man auch keine Chance sie zu überzeugen, denn sie drehen sich die Welt hin, wie es ihnen gefällt. Daher bringen auch Argumente nichts, da sie sich dann einfach eigene Fakten wieder so hindrehen, wie es ihnen passt.

ThomasJNewton  28.07.2018, 01:22

Ich kenne zumindest einen, auf den diese Beschreibung nicht zutrifft. Der ist sozial schon gut eingebunden. Ob er deswegen kein Bedürfnis hat, sich und sein "Denken" infrage zu stellen?

Dass ihn Argumente nicht anfechten, kann ich bestätigen. Wahrheit scheint für ihn kein Kriterium zu sein, und dass das für ihn als Christ eine Totsünde ist anscheinend auch nicht. Zumindest nimmt er es locker, wenn ich ihn einen Totsünder nenne.

Ireeb  28.07.2018, 02:04
@ThomasJNewton

Er ist ja überzeugt davon, dass das, was er denkt, die Wahrheit ist, von dem her bist du aus seiner Sicht derjenige, der falsch handelt, wie auch immer im Christentum Menschen bestraft werden, die andere "zu Unrecht" als Sünder bezeichnen.

Natürlich gibt es keine Blaupause für solche München, aber das Bedürfnis, sich über andere zu stellen, ist vermutlich schon bei diesen Leuten verbreitet.

ThomasJNewton  28.07.2018, 02:16
@Ireeb

Dass sie sich überlegen fühlen, ist eine erst zu nehmende Vermutung. Aber ich prüfe Vermutungen gerne.

Bis dahin ziehen wir einander gerne auf. Obwohl er weiß, dass ich seine Chemtrail-Phanatasien für Humbug halte, spricht er das Thema gerne an.

Merke: Nicht jeder Depp oder Idiot ist ein Armloch ("Armloch" wegen Filter). Man kann auch einfach mal locker bleiben. Denn auch nicht jeder präzise denkende Mensch ist eine stimmungsmäßige Bereicherung.

Lass sie doch. Wenn sie die freie Energie gewonnen haben, können sie diese ja verkaufen und damit reich werden. Dann würde ihnen auch jeder glauben, dass es funktioniert.

Bis dahin - einfach machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Nicht nur hier, auch im echten Leben begegnen mir solche Menschen.

Selbstgewählte Dummheit ist anscheinend ein Grundbedürfnis des Menschen, und damit völlig zu Recht ein Grundrecht.

Und das nicht nur aus prinzipiellen Erwägungen, sondern auch aus praktischen Erfahrungen. Die Dummheit, auch die absichtliche, lässt sich nicht verbieten. Die Dummheit findet ihren Weg. Viel zügiger und wirksamer als "das Leben" in Jurassic Park.

WIr haben hierzulande seit gut 100 Jahren Schulpflicht. Und viele vergessen alles, oder lehnen es ab, wenn sie Youtube gefixt haben. Schildere doch mal deinen Entzug!

kleinkirmit  31.07.2018, 21:12
Selbstgewählte Dummheit ist anscheinend ein Grundbedürfnis des Menschen

stimmts … du hast studiert?