Kann man nur mit Magnetismus, Bewegungen erzeugen Richtungen wechseln und nebenbei noch Energie erzeugen?

2 Antworten

Die Trommel mag sich ein paar Zentimeter drehen, aber erreicht einen Punkt, an dem anziehende Kräfte, oder auch anziehende und abstoßende Kräfte, im Gleichgewicht sein werden, in Verbindung mit nicht mehr genug Antrieb erfahren zu haben, so dass die Trommel zum Stillstand kam.

An dem Punkt hat die Trommel keinen Grund mehr, weiter zu drehen. Lediglich Zuführen von weiterer Energie wird sie veranlassen, sich weiter zu drehen.

Zuführen von Energie ist allerdings das Gegenteil vom Erhofften, nämlich Energie heraus ziehen zu können.

Ein Gerät, welches auf ähnliche Art Bewegungsenergie abgibt, heißt "Motor". Das Gegenstück davon ist ein "Generator"

Energie kann man nicht erzeugen. Man kann nur ihre Form wechseln. So lässt sich z.B. kinetische Energie in elektrische Energie wandeln.