Warum funktioniert "Freie Energie" nicht, bzw. Wieso kommemtieren alle dagegen?

7 Antworten

Diejenigen, die die freie Energie propagieren, wollen ihre teuren Spezialmagnete verkaufen und werben teils mit einem Patent von Tesla. Habe mir dieses Patent besorgt und im Original gelesen. Da gehts aber gar nicht um freie Energie sondern darum, bei einem dampfmaschinengetriebenen Generator eine konstante Ausgangsfrequenz zu erhalten.

Alle entsprechenden Maschinen sind Fake, da sie letztlich dem 2. Hauptsatz der Thermodynamik widersprechen.

In dem vorliegenden Video wird der Beschiss ja sogar verraten: da findet tatsächlich ein Antrieb außerhalb des Bildes mit einem Luftstrahl statt.

das liegt daran, dass freie energie einfach missverstanden wird.

viele apperaturen, vor allem die die wie sauer bier bei youtube angeprisen werden, versprechen, energie quasi aus dem nichts zu erschaffen. DAS ist keine freie energie, das ist SCHWINDEL mehr nicht!

reale freie energie gibt es schon lange, wir haben bis vor wenigen jahren sehr viele anlagen diesbezüglich installiert.

eine spezielle Flachantenne, aus einer speziellen silitiumlegierung mit einem minimalen anteil Bor fängt die Energie, eines etwa 240 Millionen kilometer entfernten Sternes auf und wandelt sie in Gleichstrom um. dieser kann mit speziellen Netzeinspeisegeräten in das Stromnetz eingespeist werden.

nennt sich Photovoltaik DAS und natürlich auch Solarthermie ist freie energie. eine energie, die frei verfügbar ist und beliebig genutzt werden kann. keine Schwindelanlage, die vorgibt, energie aus dem nichts zu gewinnen.

lg, Anna

dompfeifer  01.08.2017, 20:39

Hallo Anna, das ist etwas missverständlich. Der Physiker versteht nämlich etwas ganz anderes unter "freier Energie". Dazu Wiki:

"Die freie Energie (auch Helmholtz-Potential, helmholtzsche freie Energie oder Helmholtz-Energie nach Hermann von Helmholtz, Formelzeichen ......."

  • Dagegen kommentieren tut und muss man dann, wenn uns Schwindler, Scharlatane und Spinner etwas andrehen oder verkaufen wollen, das nicht hält, was es verspricht. Jeder ist aber frei, solche Maschinen zu bauen, zu testen und zu filmen...

  • Warum es nicht "funktioniert": Es widerspricht elementaren physikalischen Gesetzen. Genauso wie noch niemand beweisen konnte und es auch nie können wird, dass ein Stein spontan vom Boden aufspringt und sich dabei abkühlt (das Umgekehrte findetaber laufend statt: Steine rollen zu Tal, und erwärmen sich und die Umgebung dabei.)

Hallo Miteinander,

leider habe ich einen Nachbarn, der davon überzeugt ist, dass man auf diese Art und weise Strom erzeugen kann. Dass ich Physik studiert habe und ihm schon hundert mal erklärt habe, dass das nicht funktionieren kann interessiert in nicht.

Es ist richtig, dass ein Perpetuum Mobile den anerkannten Regeln der Physik widersprechen (Energieerhaltung). Das ist aber gar nicht das Argument der 'Gläubigen'. Es wird behauptet, dass die Energie aus dem Raum genommen wird und somit soll ja die Energie nicht aus dem 'Nichts' erzeugt werden.

Auch was den Energieerhaltungssatz angeht: Wir sollten die physikalischen Gesetze nicht als gottgegeben ansehen, sondern viel mehr als Modell um die Realität zu beschreiben. Vor der Relativitätstheorie war F=m*a Gesetz. Nun stimmt das doch nicht mehr für Geschwindigkeiten nahe c. Für niedrige Geschwindigkeiten ist es aber ausreichend präzise.

Das Argument, ein solcher Generator widerspräche den physikalischen Gesetzen, kann hier also nicht zur Anwendung kommen.

Dennoch ist es eher unwahrscheinlich, dass so viel Energie aus dem Raum gezogen werden kann. Mit 'normalen', haushaltsüblichen Messgeräten kann man diese 'Raumenergie' aber nicht messen. Dann Bau ich aber zwei riesige Motoren da hin mit einem Keilriemen dazwischen und bekomme KW-Weise Leistung?

Wenn ich so einen Generator bauen kann, wieso kappe ich dann nicht das Netz und verwende nur noch den eigenen Strom?

Ich bin für alles offen. Wenn mir jemand einen Beweis liefert, dass es funktioniert, bin ich der erste, der so einen Generator im Keller hat. Da ich aber nicht glaube, dass es funktionieren kann ......

Mfg

P.H.

Vieles, was es auf Youtube gibt, ist Fake und das Video ist ein ziemlich guter Kandidat dafür. Es ist aber auch kein Beispiel für freie Energie, denn es wird ja keine Energie abgeleitet, oder siehst Du da irgendwelche Kabel? Also ich nicht.