Ist das ein Fake oder funktioniert das wirklich; Freie Energie?

12 Antworten

zum einen Hat jeder Motor einen Wirkungsgrad, der angibt, wie gut er Energie umwandeln kann, der niemals bei 100% liegen kann, sprich, die Motoren würden selbst mit einer angeschlossenen Batterie irgendwann ausgehen, zum Anderen gibt es im Universum immer die selbe Menge Energie. Es wird also nicht aus der Kalten mal kurz mehr oder weniger weil irgendein Youtuber 2 Gleichstrommotoren aneinander schließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weshalb ist die "freie Energie" so ein langjähriges Dauerthema?

Die Antwort ist einfach: Es geht um das erste Gesetz der Magie.

Denn wir Menschen sind dumm und wir alle fallen immer wieder auf dieses Gesetz herein. Deshalb kann man viele Menschen auch so einfach manipulieren. Jeden Tag hundert Mal mindestens

Der Wortlaut des Gesetzes:

Jeder Mensch glaubt alles, von dem er möchte das es wahr ist oder vor dem er sich fürchtet.

Wir möchten, das es so etwas wie freie Energie gibt. Das würde unser Leben auf der Erde revolutionieren und für jeden verbessern. Mit genug und dazu noch freier und umweltfreundlicher Energie kann man alles erschaffen und die Lebensqualität extrem steigern. Deshalb WOLLEN wir glauben, das es wahr ist und freie Energie real existieren könnte.

Und genau mit solchen Wunschträumen lassen sich Menschen immer und immer wieder ganz leicht manipulieren.

Genau so, wie mit dem Überwesen, das ihr Leben kontrolliert, ihnen sagt was gut und was böse ist und das ihnen die Hoffnung gibt, nach ihrem Tode in einer schönen Form weiter zu existieren zu können und ihnen damit entweder die natürliche Angst vor dem Tod abmildert oder ihnen Angst macht, durch Fehlverhalten nach dem Tod bestraft zu werden.

Die Menschen sind dumm. Denn mehrere Milliarden von ihnen glauben diesen Humbug in der einen oder anderen Form, ohne zu merken das sie nur durch das erste Gesetz von den anderen Menschen, die es anzuwenden wissen, manipuliert werden. Und das schon seit Jahrtausenden.

Genau so, wie mit solch neuen Themen, der "freien Energie". Selbst der Name dieser angeblichen Energie ist mit Bedacht gewählt um positive Erwartungen zu wecken.

Man hätte sie auch "Tesla Energie" nennen können, weil sich inzwischen viele Mythen um diesen Mann aufgebaut haben. Aber das hätten nicht alle Menschen sofort verstanden. Unter "freier Energie" kann sich selbst der dümmste etwas vorstellen und es geht ja genau darum, die Dummen einzufangen.

Intelligente Menschen lassen sich von solch simplen Thesen nicht beeindrucken.

Wie saudumm die Menschen wirklich sind erkennt man daran, das sie lieber diesen Scharlachtanen glauben schenken und nicht jedem Physiker, der ihnen aufgrund des Energieerhaltungssatzes sogar erklären kann, weshalb dieser Quatsch unmöglich ist.

Denn sie möchten mit jeder Faser ihres kleinen Verstandes glauben, das freie Energie doch möglich sein könnte und statt dessen die Physiker die Dummen sind weil diese das nur noch nicht erkannt haben.

Es geht den meisten Menschen fast nie um Wissen oder Wahrheit. Der Glaube ist immer stärker, auch wenn er gegen jeden gesunden Menschenverstand gerichtet ist. Für ihren Glauben, also im Grunde jede beliebige fixe Idee, so absurd sie auch sein mag, sind Menschen sogar oft genug bereit andere Menschen zu töten.

Man kann Dumme nicht davon überzeugen das sie Dumm sind, denn dann werden sie aggressiv, dann sie merken ja nicht, das sie dumm sind.

Das wird sich sehr wahrscheinlich auf unserer Welt niemals ändern, denn die Dummen vermehren sich immer stärker als der andere Teil der Bevölkerung.

Gruß Jake

lschecker90gf
Fragesteller

Interessante Auffassung.

Bis zu einer Grenze würde ich das sogar unterstreichen, allerdings nicht mit dem Nachdruck.

Klar glauben wir an Sachen die uns zunächst unmöglich erscheinen, oder wollen zumindest daran glauben, da es uns vielleicht das Leben erleichtern kann. Ein Computer oder Taschenrechner erleichtert uns auch das Leben und vor 200 Jahren gab es sowa auch nicht. Wäre heute aber auch nicht wegzudenken. Wahrscheinlich hat da auch mal jemand gedacht "Ach irgendwie können die Schieberechner sicherlich verbessert werden".

An Sachen oder Dinge zu glauben die das Leben erleichtern obwohl diese erst einmal schlicht oder unmöglich erscheinen finde ich nicht als Zeichen von Dummheit. Eventuell ist es ein zeitweiser Zustand von Unwissenheit (sofern das Thema den Grundgesetzte der Physik wiederspricht). Da ja auch genau damit getrickst wird (Indem Video ist die Batterie nicht zu sehn die wohl sicherlich in einem der Motoren eingebaut ist).

Aber was meisnt du mit das erste Gesetzt der Magi? Hast du dazu irgendein Buchvorschlag oder PDF oder sowas?

..."freie Energie" gibts nicht! Ist Schwindel. Es gilt immer noch der Satz der Erhaltung der Energie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sieht ja auch, dass der größere Motor geöffnet wurde. Am Anfang hat er sogar ein weißes Plättchen hinten auf der Achse.

Da ist ein kleiner Motor drin und eine Batterie...

lschecker90gf
Fragesteller

Was wäre mit einer KOmbi aus Methode eins und Lüfter?

FAKE

Ohne Input kein Output zumindest in der Welt in der ich lebe.

Laut den Newtonschen Axiomen gilt: Energie kann weder erschaffen noch vernichtet werden.

mrmeeseeks8  05.04.2019, 21:00

Der Energieerhaltungssatz stammt aber nicht aus den Newton'schen Axiomen, sondern lässt sich über das Noether-Theorem herleiten. Sprich: Jede Symmetrie in der Physik hat eine Erhaltungsgröße. Zeittranslationsinvarianz => Energieerhaltung.

segler1968  06.04.2019, 09:47
@mrmeeseeks8

Du kannst doch nicht Nicht-Physikern mit dem Noether-Theorem kommen :-) Die sind mathematisch gar nicht satisfaktionsfähig.

Jake1865  08.04.2019, 09:28
@segler1968

Genau deshalb fallen ja die Dummen immer wieder auf solche Scharlachtane rein.

Sie wollen nicht als dumm gelten und deshalb zweifeln sie immer wieder die Wissenden an, weil ihnen die geistigen Mittel fehlen Komplexe Sachverhalte zu begreifen. Ihre Verständnisebene reicht nur für die simpelsten Zusammenhänge.

Gruß Jake