Magnetmotor, freie Energie, perpetuum mobile?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Die Maschine zieht ihre Energie keineswegs aus dem Nichts. Faktisch handelt es sich um eine Schwungscheibe die mit den Finger von Zeit zu Zeit wieder angedreht wird. Dank der Magneten hat sie auch ein gewisses Gewicht und kann, dank der Magneten als sehr schwacher Generator arbeiten. Allerdings nur sehr schwach, die LED braucht ja nur sehr wenig Strom.

Immer nach ein paar Sekunden Lauf sieht man den Unterbruch der Aufnahme (Schnitt). In der dieser Zeit, die nicht gefilmt wurde, bringt der Kluge Erfinder seine Scheibe mit dem Finger wieder auf Schwung. Wenn sie wieder schnell dreht, schaltet er die Kamera wieder ein.

Etwas mehr Mühe hätte er sich bei diesen Schnitten schon geben sollen. Jeder Magier wird ihn für diesen primitiven Trick auslachen.

Tellensohn

Ich habe mir das Video nicht angeschaut, weiß aber ungefähr was du meinst. Das ein perpetuum mobile nicht möglich ist, ist wohl auch deine Meinung.

Manchmal ist da auch ein gut versteckter Antrieb.

In dem von dir beschriebenen Beispiel könnte ich mir vorstellen, das in einem Fall die CD durch die magneten stark abgebremst wird, das es im anderen Fall gar keine Magneten gibt, und die CD sich frei drehen kann.

Das Internet ist voll von solchen Fake Videos. Man muss mehr Energie hineinstecken als man herausbekommt - immer. Und selbst wenn das real wäre, die Drehung kommt spätestens dann zum Erliegen sobald du versuchst Energie abzuzapfen. Also nichts mit freier Energie.

Außerdem nutzt Energie nichts, nur Exergie ist nutzbar. Wir rasen mit 100 000 km/h um das Zentrum der milchstraße, da steckt eine unvorstellbare Energie drin, aber sie ist nicht nutzbar.

Und für dich auch noch mal, wieder mal:

Ernergie aus dem Nichts gibt es nicht.

Das ist offensichtlich gefaked für Klicks.