Horst Lüling Permanent Magnetmotor?

2 Antworten

Genauere Pläne und Zeichnungen zu solchen Maschinen findet man deshalb nicht, weil dies ihrem Funktionsprinzip zuwider liefe: der permanenten Rückkopplung des Mythos. Die freie Energie, die den Prozess antreibt, ist der Glaube. Die Optimierung besteht somit darin, Glaubensverluste zu minimieren. Dies gelingt, indem man statt nachvollziehbarer Zeichnungen den Mythos der Maschine verbreitet.

Von Experte tunik123 bestätigt

Soll das ein weiterer Versuch eines Perpetuum mobile sein? Dann können wir das abkürzen: Gibt es nicht.

Ansonsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium
Trismegisto
Fragesteller

Bitte auf den Inhalt eingehen. Und wenn du dazu ncihts weißt bitte draussen bleiben heir.

segler1968  13.03.2023, 14:00
@Trismegisto

Ich gehe qualifiziert auf den Inhalt ein: Es gibt kein Perpetuum Mobile. Statische Magnetfelder können keine dauerhafte Arbeit verrichten. Woher soll denn die Energie kommen? Sie können Arbeit verrichten, aber genau die muss erst einmal aufgebracht werden. Ein Kreisprozess ist unmöglich. Einer der Energie abwirft, erst recht.

Trismegisto
Fragesteller
@segler1968

Und woher kommt dann im allgemeinen alle Energie des Universums, wie ist die denn aus dem Ncihts entstanden?

segler1968  13.03.2023, 16:03
@Trismegisto

Wie kommst Du darauf, dass die Energie aus dem Nichts entstanden ist? Das sagt jedenfalls nicht die Urknalltheorie. In der "Planck-Ära" herrschte eine Temperatur von 10^32 Kelvin - was eine ganze Menge Energie ist. Ob das Ganze durch z.B. Quantenfluktuation entstand, ist sehr spekulativ.

Die elektromagnetische Wechselwirkung hingegen ist vollständig verstanden und die Maxwellschen Gleichungen beschreiben sie für nicht-relativistische Effekte hervorragend.

Aus dem "Nichts" entsteht nichts. Und "freie Energie" gibt es nicht.

Trismegisto
Fragesteller
@segler1968

Achso ja klar ...plopp das Universum war auf einmal da....woher denn?

Trismegisto
Fragesteller
@segler1968

Das finde ich aber sehr sehr komisch und gleichzeitig seit ihr nicht bereit die möglichkeit der Existenz der Freien Energie zu akzeptieren....Wie unfassbar UNLOGISCH" ich das finde kann ich dir auch nciht erklären....

segler1968  14.03.2023, 03:14
@Trismegisto

Wir sind bereit, alles Mögliche zu akzeptieren - wenn es denn Experimente gibt, die auf eine Existenz hinweisen. Kennst Du eines? Kannst Du freie Energie nachweisen? Nein? - dann ist das halt esotherisches Geschwafel. Du musst nichts erklären, sondern nur messen….

Trismegisto
Fragesteller
@segler1968

Ich hab nciht gesagt das es sie gibt, ich habe nur gefragt wie ihr einerseits nicht versteht und wahrscheinlich niemals verstehen werdet, wie alles entstanden ist und andererseits euch so vehement gegen alles nicht Physikalische Mathematische ....DAS ergibt für mich keine Logik, somit ist ein Diskussion garnicht möglich, das ist ja total Komisch....als wenn man mit einem Jemandem Redet der Sehen kann aber nciht hören.....

Trismegisto
Fragesteller
@Trismegisto

Einerseits wisst ihr nicht wie dieses multiversum entstanden ist, andererseits beruft ihr euch auf Logik....