Magnete im Alltag?

1 Antwort

Da sollte es schon eine jede Menge Informationen im weltweiten Gewebe geben.

Das mit dem Lautpsrecher ist schon eine gute Idee. Da hast du einen Elektromagnet, der sich im Magnetfeld eines Dauermagneten befindet.

Einen Dauermagneten hast du beim klassischen Kühlschrankmagnet.

Einen Elektromagnet hast du wahrscheinlich zu Hause an deinem Türöffner.

Der Lese- / Schreibkopf deiner Festplatte von deinem Computer ruht im Magnetfeld eines sehr starken Dauermagneten und wird durch die Spule eines Elektromagneten positioniert.

Da kannst du schon einen halben Roman schreiben... ;-)