„Unendlich“ Bewegung durch magnete?

Und falls ja, würde sich das rechnen?

6 Antworten

nein es gibt keine freie Energie, Energieumwandlungen folgen immer dem Energieerhaltungssatz. Da kannst du mit den Magneten bezüglich der Anordnung noch so sehr herumspielen.

Eine unendliche Bewegung ist in der Theorie prinzipiell möglich, da Massen in ihrem Bewegungszustand verharren wollen.

Wenn dem Körper die kinetische Energie Ekin=(1/2)*m*v^2 zugeführt wird, bewegt dieser sich mit der Geschwindigkeit v. Solange nichts auf den Körper einwirkt bleibt v*m also der Impuls konstant.

Leider funktioniert auch das in unserer Welt nicht, da wir hier ständig energetische Umwandlungsprozesse haben durch Reibung etc. was dazu führt, dass der Körper fortlaufend Energie verliert, bis dieser zum Stillstand kommt und sich ein Kräftegleichgewicht einstellt, dann bleibt der Körper in Ruhe.

NEIN. Leider.

Das gibt es nicht, kann es nicht geben. Ist gegen die Physik und gegen die Natur.

Falls du sowas im Internet in einem Video siehst, ist es 100% sicher ein Fake.

Grund sind die Hauptsätze der Thermodynamik, oder anders ausgedrückt, weil es kein Perpetuum Mobile geben kann.
Sonst müsste auch Steine geben, die spontan in die Luft springen und sich dabei abkühlen.

Ein Magnetfeld kann nur dauerhaft Arbeit verrichten wenn du es bewegst. Entweder mechanisch oder mit Strom.

du kriegst aus einem magneten soviel energie raus wie du gebraucht hast um ihn zu magnetisieren mit strom.

free energy gibts nicht