Wie viel Kilo Zugkraft muss ein Magnet haben, um Handydaten zu löschen oder zu beschädigen?

4 Antworten

hallo,

solange du nicht schnell die magnetfelder hin und her wechselst wird da nicht viel mit dem speicher passieren..kann sein dass eher das display damit ein problem haben wird und es zestört wird. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Schaden Magnete elektrischen Geräten? - supermagnete.de

und ich glaub kaum, daß Du nen Magneten zu Hause rumliegen hast, der stark genug ist

Davon mal ab: leg den schwächsten Magenten einfach mal auf ne volle SD-Card und probiers aus und dann steigerst Dich langsam und dann... teilst Deine Erkenntnisse mit uns

Von Experte DerZwiebel bestätigt

Handydaten sind nicht auf Festplatten gespeichert, sondern auf Flash Speichern (wie bei SD Karten).

https://ephesossoftware.com/articles/technology-explained/can-magnets-ruin-an-sd-card-6-common-reasons-why-you-cant-use-your-sd-card.html

STURMT1GER  16.04.2023, 09:33

Ausser beim alten Nokia N7650. Da war ne richtige Mini Festplatte verbaut. 😁

STURMT1GER  16.04.2023, 09:36
@Wiesel1978

Das war dad erste Kamera Handy mit Video Funktion. Hab letztens ein Video gesehen, wo einer das Teil zerlegt... Ne Mini Festplatte. Interessiert heute keine Sau - aber ich fands interessant.

Vermutlich als Kran Last Hilfe.. Da macht die KG Angabe mehr Sinn.