Unendlich Energie Magnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn es einfach darum geht, die magnetkraft zu verwenden um permanent energie zu erzeugen, dann muss ich dazu sagen, dass es einen unterschied zwischen kraft und arbeit und damit energie gibt. denn energie ist die fähigkeit, arbeit zu verrichten...

das wäre jedenfalls so, als würde man versuchen, den Mount Everest herauf zu radeln, nur in dem man mit dem fuß auf der pedale stehen bleibt.

wenn es um eine kreislaufmaschine geht, also motor treibt dynamo an, dynamo erzeugt strom, strom treibt motor an, dann geht das auch nicht, denn überall geht energie verloren. selbst in dem kabel zwischen generator und motor.

selbst wenn wir den reibungswiderstand der lager, die thermischen verluste von motor und genertor, den reibungswiderstand eines eventuell vorhandenen riemens, den luftwiderstand und alles andere inclusive des widerstandes der leitungen vollkommen ignoriren, würde diese maschine auch nur exalt so lange laufen, bis jemand versucht, von der energie irgendwas abzuzweigen...

ohne reibungs und luftwiderstandsverluste etc. könnte man eine ewig laufende maschine auch einfacher haben, man braucht nur irgendwas, das sich bewegt. z.b. eine scheibe die sich dreht.

lg, Anna

Weil generell immer energie in form von wärme, bewegung etc verloren geht. Die luft wird ja auch dabei bewegt

1312philgamer
Fragesteller

Aber der Magnet dreht doch die Magnete ich verstehe das man nicht mehr Energie erzeugen kann als verbraucht wird aber das sieht doch so zuversichtlich aus D.;

Anonym122443q  07.04.2018, 19:47

mann kann einfach keinen perfekten unendlichen energiekreislauf erschaffen, da sichtbar und/oder unsichtbare einflüsse von außen unvermeidlich sind

Weil die Reibung und die Erdanziehungskraft Einfluss darauf haben.

Energie ist endlich

Daher ist ein Perpetuum mobile nicht möglich.

Irgendwann hört es auf sich zu drehen.

Es gibt ein Rad in den USA welches sich seid knapp 2 Jahrzehnten dreht.. der Erfinder behauptet ein Perpetuum geschaffen zu haben.. Wissenschaftler vermuten daß das Rad in ca 100jahren stoppt, wenn das Holz nicht vorher morsch wird..

Ich verstehe nicht, was Du hier meinst mit "einem unendlichen Kreislauf". Dein Generator kann eben so lange laufen, bis er technisch verschlissen ist. Keine Maschine läuft ewig.

Außerdem wird Energie gewandelt und niemals "erzeugt".